Über mich

Das Wunderbare am Shiatsu liegt für mich im Einfachen, klare Berührungen, angenehme Gelenksmobilisierungen und sanfte Dehnungen am ganzen Körper. Plötzlich fügt sich Körper und Geist wieder zusammen und du fühlst dich wieder eins mit dir selbst.

So begann ich während meiner ersten Elternkarenz meine Ausbildung an der Internationalen Shiatsu Schule in Graz (ISSÖ). Je mehr ich über Shiatsu, die 5 Elemente, die traditionelle chinesische Medizin und vieles mehr erfahren durfte, umso faszinierter wurde ich.

Ich bin überzeugt, dass Shiatsu auch eine wesentliche Unterstützung bei der Erfüllung unseres Kinderwunsches war, weswegen diverse Frauenthemen, u.a. Endometriose, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kinder- und Babyshiatsu Herzensthemen für mich in der Praxis sind.

Vor meinen beiden Kindern durfte ich im Management eines internationalen Konzerns viel über Verantwortung, Stress und tägliche körperliche und seelische Belastungen lernen. Aus dieser Sichtweise heraus ist für mich als Shiatsu Praktikerin auch die Behandlung von Stress, Problemen am Bewegungsapparat (Wirbelsäule, Nacken, etc) sowie Burn-Out Prävention wesentlich.

DSC01418.jpg
DSC01765.jpg

MEINE AUSBILDUNGEN

  • Dipl. Shiatsu Praktikerin / qualified Shiatsu Practitioner an der Internationalen Shiatsu Schule Graz (ISSÖ) – Diplomarbeit Shiatsu als Unterstützung bei Endometriose und unerfülltem Kinderwunsch

  • Shiatsu in der Schwangerschaft

  • Shiatsu für Fruchtbarkeit und Kinderwunsch

  • Kindershiatsu

  • Strukturelle und energetische Narbenentstörung

  • Zertifizierte Do-In Trainerin

  • TCM Ernährungsberatung i.A.

 

Mitglied des österreichischen Dachverbandes für Shiatsu

Shiatsu Dachverband Logo.png